Gottesdienstplan                             Juni bis Dezember 2019

Spezielle Gottesdienste:

Alpgottesdienst beim Altsäss

 

Am Sonntag, 11. August, findet der Alpgottesdienst beim Altsäss statt. Musikalisch wird uns Dario Quadri aus Haldenstein mit seinem Saxophon begleiten. Thema ist das Leben auf Zukunft hin in kritischen Zeiten. Oder ist die Zukunft gesichert? Der Apostel Paulus rät jedenfalls „Prüfet alles, und das Gute Behaltet" (1. Thess. 5,21). Die Bergwelt wird sich hoffentlich sonnig-warm präsentieren! Für ihre Gastfreundschaft danken wir der Haldensteiner Alpgenossenschaft bereits im Voraus! An diesem Tag muss keine Fahrbewilligung eingeholt werden. Wir bitten darum, Fahrgemeinschaften zu bilden.

 

Gottesdienst im Grünen, Waldgottesdienst

Am Sonntag, 18. August um 11.00 Uhr feiern wir den ökumenischen Gottesdienst zum Schulanfang bei der Waldhütte. Dort werden wir musikalisch von Ksenia Zakolodkina begleitet. Für das leibliche Wohl sorgt Röbi Giger. In der Predigt wird es um das Wiederauftauchen in einer neuen Lebenssituation gehen – wie die Schüler und Kindergärtner es alljährlich erfahren. Biblisch knüpfen wir dabei an die Geschichte vom Propheten Jona an: wie Jona von Gott aus dem Meeresbrausen gerettet worden ist.