Gottesdienstplan Sept. - Dez. 2018

Spezielle Gottesdienste

 

Am Sonntag, 28. Oktober, feiern wir ebenfalls mit Abendmahl das Herbstfest oder: Erntedank! Angesichts der ausserordentlich heissen Dürreperiode, die vom Frühjahr bis in den Sommer Menschen und Natur in ganz Europa massiv bedrückt hat, werden wir in diesem Gottesdienst sowohl klagen wie auch danken! Aber auch nach der Zukunft unseres Klimas, nach der Zukunft unserer „Ernte" fragen, ohne die auch alle geistliche Speise und Stärkung ins Leere gehen würde.

 

Am Reformationssonntag, am Sonntag, 4. November, dürfen wir uns abermals am „Tisch des Herrn" versammeln! Und auf die Tradition schauen, der wir unseren christlichen Glauben verdanken. Im Jahr eins vor dem grossen Zwingli-Gedenkjahr 2019 will die Predigt schon an diesem Reformationssonntag die Anliegen Zwinglis einmal aufgreifen und mit in den Gottesdienst nehmen. Ausserdem wird Pfarrer Simon Becker an diesem Sonntag feierlich "installiert".

 

Wir freuen uns, Sie in einem, in zwei oder in allen Gottesdiensten zu begrüssen.